Vom Alltag wachgeküsst…

…wurde ich heute aus meinem Dornröschenschlaf. Hab’s mir gut gehen lassen, den Kalender in die Schreibtischschublade verbannt und meist nur das getan auf was ich gerade so Lust hatte. Und nebenbei noch meine Kinder in Schach gehalten. So, und jetzt bin ich wieder da.

Und weil es sooooo unglaublich schön war in meinem Dornröschenschlaf und ich Dir einen ganz besonderen Ort nicht vorenthalten will, zeige ich Dir jetzt ein paar Bilder von meinem Kickstart ins neue Jahr 2013: mein „Dornröschen-Schlösschen“:

weihnachten 075

weihnachten 093

weihnachten 100

weihnachten 107

Und, was sagst Du? Schööööön, nicht? Hach, ich fand’s traumhaft und dieser Kurzbesuch war gleichzeitig mein Kickstart ins neue Jahr!

Wo ich war, willst Du wissen? Verrat ich Dir gerne, und vielleicht verschlägts Dich ja auch mal hierhin….

weihnachten 051

weihnachten 148

weihnachten 170

weihnachten 149

Voilá! Mein Luftschlösschen für einen Tag, das VitraHaus in Weil am Rhein. Gefühlte 23456 fahre ich jedes Jahr daran vorbei, noch nie habe ich es mir von innen angesehen. Mal war das Wetter zu schön, dann die Kinder zu quengelig oder andere Pläne vermeintlich interessanter. Big mistake! Das VitraHaus, eine Art Showroom der Vitra AG, steckt voller Inspiration und ist Design zum Anfassen.

weihnachten 081

weihnachten 091

weihnachten 092

weihnachten 126

Alle Varianten des Eames- oder auch Panton-Chairs lassen sich im VitraHaus bewundern, anfassen und laden zum Probesitzen ein. Außen grau, innen schneeweiß gefüllt mit vielen bunten Ideen die in meinem Kopf einen kleinen Wirbelsturm ausgelöst haben…

weihnachten 080

weihnachten 090

weihnachten 097

weihnachten 094

Und wenn man die 12 gestapelten Giebelhäuser einemal von unten bis oben durchlaufen ist, dann empfehle ich Dir einen Abstecher im VitraHaus-Shop… Dort findest Du viele reizende Kleinigkeiten zum verschenken oder selber beschenken. Bei mir durften es ein paar neue Washi-Tapes, Muji-Notizbücher und Design-Karten sein.

weihnachten 105

weihnachten 106

weihnachten 120

So, und bevor Du jetzt weiterziehst auf dem Campus, das VitraDesignMuseum besuchst oder was ganz was anderes machst gibt es noch eine Pflichtaufgabe im VitraHaus: ein Besuch in dem hauseigenen Cafe. Dort suchst Du Dir ein schönes Plätzchen und geniesst einen der wunderbaren Kuchen.

weihnachten 095

weihnachten 135

weihnachten 136

So, das war mein Traumstart ins neue Jahr. Und wie war Deiner? Steckst Du voller Ideen oder hängst Du noch dazwischen, zwischen dem Alten und dem Neuen?

Wie auch immer wünsche ich Dir einen wunder-, wunder-, wunderbaren Start in das neue Jahr! Es wartet mit sooooo unendlich viel Gutem und Schönem auf uns! Los gehts!

*bee

weihnachten 156

Comments

  1. Oh , cool! Wie kann es sein, dass ich bisher gar nichts vom Vitra-Haus gehört hatte?! Da muss ich unbedingt mal hin. Sieht toll aus und Deine Kinder scheinen auch ihren Spaß gehabt zu haben…
    Das Spielhaus ganz in Tafeloptik finde ich genial! Wenn man nur ein wenig mehr Platz hätte…

    Ich wünsche Dir auch weiterhin ein tolles neues Jahr!
    Lisa

    • liebe lisa,
      genauso geht es mir auch…. ach, wenn man nur etwas mehr platz und etwas mehr klein- bzw. großgeld hätte, dann könnte man sich den ein oder anderen vitra-traum erfüllen 😉
      da musst du unbedingt mal hin, denn auch gucken macht unglaublich viel spaß!
      glg,
      *bee

  2. Ich kenne Vitra, weil ich mich vor Jahren in einen Stuhl von denen verliebt hatte, den ich mir leider nicht leisten konnte/kann. Die machen echt super schöne Sachen. Dass die sobein Show-Haus haben wusste ich nicht, sieht echt traumhaft aus!

  3. Das Vitra Haus inkl. Museum und Werksgelände hab ich im letzten Jahr besucht, das war absolut top und ich würd sofort wieder hinfahren… Inspiration und große Augen bekommen pur!

    • genauso ging es mir auch… das museum kenne ich noch nicht, da werd ich beim nächsten besuch des dreiländerecks ohne kinder mal genießen 😉
      glg,
      *bee

Trackbacks

  1. […] Als dann *bee schrieb, […]

Hinterlasse einen Kommentar