Die Post ist da…!

Ich hätte gerne zwei Abos auf Lebenszeit. Bequem und in wohldosierten Dosen direkt an die Haustüre geliefert wünsche ich mir ein Glücks- und ein Schokoladen-Abo. Für mich irgendwie das Gleiche, wobei das Glücks-Abo natürlich wesentlich umfassender ist. Wäre es nicht schön wenn jede Woche zuverlässig das Glück an deiner Türe klingelt und dir eine  kleine oder große Freude beschert? Also ich fände das ganz wunderbar…

Mein zuverlässigster Glücks-Abo-Anbieter bislang: das Leben. Klappt meist ganz gut und manchmal hat auch dieser Glückskurier einen kleinen Durchhänger. Und damit ich das Glück niemals aus den Augen verliere habe ich mir etwas ausgedacht…

iceteeglc3bcck-041

Dieses EasyPeasy DIY macht Dich garantiert glücklich, wann immer Du Dich damit beschäftigst. Es sammelt nämlich Deine großen und kleinen Glücksmomente und einmal konserviert halten diese an. Ein Leben lang. Und auch nach Tagen, Wochen, Monaten und Jahren hervorgeholt schaffen sie es trotzdem noch das kribbelige Glücksgefühl wieder hervorzuholen…

iceTEE&Glück 037

Alles was du für dieses kleine persönliche Glücks-Abo brauchst ist ein hübsches Notizheft und alles was dir an schönem Bastelmaterial in die Hände fällt. Ich habe Masking-Tape, Glanzbilder, Fotos und Buchstaben aus Zeitschriften ausgeschnitten und Sticker verwendet. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

iceTEE&Glück 039

Das hübsche Notizbuch nun einfach noch ein wenig hübscher machen und nun regelmäßig die kleinen und großen Glücklichmacher darin festhalten. Du kannst sie aufschreiben, als Foto einkleben, zeichnen, als Collagen einkleben, als Liste führen, und, und, und… Und wenn das Leben dir das Glücksabo mal kurzweilig gekündigt hat, ganz besonders dann holst du dieses Glücks-Tagebuch heraus und stöberst in den schönen Augenblicken. Und schon sind sie wieder da, samt Glücksgefühlen.

Ein Glückbuch hübsch gestaltet und fertig zum ausdrucken findest du auch hier bei Daniela von cozy-and-cuddly.

Und wer mal in den Glücksmomenten anderer stöbern möchte der kann sich mal in der Meldestelle für Glücksmomente umsehen, die sammeln dort nämlich virtuell  alles „was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.“

Es gibt Menschen die scheinen telepathische Kräfte zu besitzen, denn sie liefern seit geraumer Zeit ein Stück vom Glück per Postbote direkt an die Haustür. So geschehen vor geraumer Zeit und so sah das Glück auf Reisen dann aus als es bei mir eintrudelte…

Schoko1

Ich liebe es wenn Menschen tolle Ideen haben und es dann auch noch schaffen diese so wunderbar umzusetzen. Christina Raftis und Benjamin Bauer sind solche Menschen. Sie lieben beide Schokolade und haben daraus eine Idee entwickelt um möglichst viele Menschen an den besten Schokoladen-Köstlichkeiten der Welt teilhaben zu lassen. Bei Schokostück kann man sich, wenn man möchte sogar monatlich, leckere schokoladige Entdeckungen in einer hübschen Schokobox direkt ins Haus liefern lassen. Wunderbar verpackt findet man in der hübschen braunen Box zum Beispiel eine hochwertige Auswahl an Vollmilchschokolade, Bitterschokolade, Pralinen, Trüffel, Kakao, Trinkschokolade, Schokoladentafeln, Schokoriegel, Cake Pops, Weiße Schokolade und vielem mehr. Für kleines Geld gibt es unglaublich großen Genuss. Meine Schokobox habe ich genüßlich über mehrere Tage und Wochen verzehrt bis sie ratzeputz leergefegt war. Ich finde diese Idee ist auch eine hübsche Geschenkidee für liebe Menschen mit den gleichen leidenschaftlichen Schoko-Ambitionen, oder?

Mein absoluter Favorit aus der Schokobox war übrigens der kleine Schoko-Buddha von Chocolate Valley, einer kleinen Mühlhauser Chocolaterie. Die köstliche Praline gefüllt mit einer Zimt-Schokoladencreme sah nicht nur hübsch aus, sondern schmeckte unglaublich lecker. Und so ein einverleibter Buddha macht doch sicherlich doppelt glücklich, oder?

PicMonkey Collage1

Ich flatter nun genüsslich in mein Wochenende und wünsche Dir dass das Glück in den nächsten mindestens einmal bei Dir an die Türe klopft ;-)…

Habt’s schön Ihr Lieben,

*bee

Comments

  1. Wie wunderbar! Einen fröhlich-glücklichen Abend für Dich!

  2. Ich hab es ja nicht so mit den Abos…. aber DA würd selbst ich mich in die Liste eintragen!
    Glück und Schokolade…… WER kann da schön nein sagen?
    Das Büchlein ist sooooooo süß!!!

    Sei ganz zauberhaft gegrüßt …. eine schöne Woche wünscht dir….
    Katja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: