Sammelleidenschaften und ein kleines GiveAway…

Es gibt die verrücktesten Sammelleidenschaften… Briefmarken, Sand, Bücher, Servietten, feines Porzellan, kitschige Bärchen, und, und, und…. Ich sammele auch. Neben Küchenutensilien und Kochbüchern (davon kann man nie, nie, niemals! genug haben) horte ich am allerliebsten Gedanken und Ideen. Diese werden meist ausgeschnipselt, skizziert, geklebt oder in geschriebener Form in einem meiner tausend Notizbücher verewigt. Ich liebe es alles festzuhalten was schön ist, dann kann ich es wiederfinden wenn ich es brauche. Und weil ich all diese Büchlein aufhebe stelle ich mich immer vor wie ich als alte Oma durch all die bunten Notizbücher blättere und mich über all die haltbar gemachten Erinnerungen freue… Schööön 😉 …

Seit ein paar Tagen hat sich in meine hübsche Notizbuch-Sammlung ein ganz  besonderes Büchlein hineingeschlichen…

geburtstagEMMA+FRIEDA 251

Ich platze immer noch vor Freude wenn ich es auf meinem Schreibtisch liegen sehe, es in die Hand nehme und die vielen leeren Seiten mit Leben fülle. So ungefähr, nur noch viel, viel stärker,  muss es sich wohl anfühlen wenn ein frisch gebackener Autor sein erstes Buch in den Händen hält… Sowas habe ich natürlich nicht mal annähernd vollbracht, aber mein feines, persönliches Notizbuch lässt mich ahnen wie schön das Gefühl sein mag…

geburtstagEMMA+FRIEDA 248

Das Notizbuch löst meine lose Blättersammlung von unzähligen Rezepten ab… Bislang flogen die meist mehr oder weniger geordnet in einer Sammelmappe herum. Jetzt habe ich ein hübsches Büchlein dafür mit viel Platz zum einkleben, schreiben und ergänzen.

geburtstagEMMA+FRIEDA 240

Und weil geteilte Freude die größte Freude ist, habe ich heute etwas für Dich…

geburtstagEMMA+FRIEDA 245

In Kooperation mit persoenlicherkalender.de darf ich heute eines dieser schönen Notizbücher verlosen. Der Gutschein gilt für jede verfügbare Größe. In wenigen und sehr einfachen Schritten kannst Du Dir Dein eigenes persönliches Notizbuch in wenigen Minuten zusammenstellen. Neben der Größe, der Farbe des Einbandes oder persönliche Fotos für das Cover, kannst Du Dir auch das Innenleben des Notizbuches so gestalten wie Du es haben möchtest und ganz so wie es zu dir passt. Möchtest Du Linien oder lieber Karos? In welcher Farbe sollen die Seiten gestaltet werden? Und wie sollen Lineal und Gummiband aussehen? Geschützt wird das Notizbuch mit einem transparenten Kunststoffumschlag. Schön, ne?

Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist genauso easypeasy… Einfach bis zum 30. Juni 2013 (Sonntag, 23:59 Uhr) EmmaBee auf Facebook liken oder wenn du das schon längst getan hast, dann den Post teilen und schon hüpfst Du in den Lostopf (Teilnehmer sollten mind. 18 Jahre alt sein!).

geburtstagEMMA+FRIEDA 249

Und wenn Du Lust hast und mir eine kleine oder große Freude machen willst, dann verrate mir doch was du mit einem eigenen persönlichen Notizbuch machen würdest? Rezepte sammeln, Traumurlaub planen, Tagebuch schreiben, Kinder-Andekdoten verewigen oder ein Lebensprojekt planen? Ich bin ja sooooo gespannt…

Seid alle lieb gegrüßt und macht’s Euch schön!

*bee

geburtstagEMMA+FRIEDA 257

Nachtrag vom 2.7.2013

Der Zufallsgenerator wurde angeworfen, die Gewinnerin für ein hübsches Notizbuch von persönlicherkalender.de steht fest: Herzlichen Glückwunsch, liebe PatiDin. Bitte melde Dich per Email (emmabee@web.de) bei mir. Viel Freude damit!

Comments

  1. Ohhhh wie wunderschön!!! Ich liebe Notizbücher und finde man kann NIE genug haben! Ich nutze sie um Ideen zu sammeln, Telefonnummern und Termine aufzuschreiben – ja ich hab auch ein Handy, aber das nutze ich nicht für solch wichtigen Dinge! 😉 Ich werde das sofort teilen, denn geliked hab ich deine Seite schon gaaaanz lange! 🙂

  2. mia he says:

    guten abend!
    wunderschön dein notizbuch!!! so eines hätte ich auch gerne, dann könnt ich auch vor freude platzen 🙂
    likerin bin ich ja schon lange und geteilt habe ich es gerade 🙂
    würde gerne meine rezepte ins büchlein schreiben und kleben! ach wäre das eine freude ❤
    schönes we 🙂 vlg mia

    • Liebe Mia,
      ein Rezeptbuch ist’s bei mir auch geworden… Und jetzt hätt ich gern noch ein Blog-Notizbuch, ein Tagebuch, ein buntes Ideen-Büch, eines für Lebensträume, eines für den Job, und, und, und…
      Man hat eben nie genug schöne Notizbücher 😉
      Glg,
      *bee

  3. Das ist wirklich sehr schön.
    Ich würde in meinem Büchlein meine Gedanken und Ideen festhalten wollen.
    Geliked habe ich dich & teilen werde ich es auch.

    Lieben Gruß
    Teresa

  4. Oh die sind ja klasse. Ich muss mir im Moment alles aufschrieben (Stilldemenz ;)) dafür wäre solch ein Ideenbuch super praktisch. Wobei ich mir auch gut vorstellen könnte so eine Art Tagebuch für unsere Motte zu schreiben. Liebste Grüße Nina.
    P.S. werde jetzt erst mal teilen gehen.

  5. Oh wie schön das aussieht-ein Träumchen! Ich würde darin wohl die Umbaufortschritte anunserem Haus festhalten. So mit vorher/ nacher. Echt ne tolle Idee…lg natha

  6. Maike Karen says:

    Eine super Idee! Wir sind gerade dabei ein kleines Häuschchen zu kaufen, welches wir dann ab Mitte Juli renovieren werden. In dem Büchlein würde ich Idee ansammeln, Skizzen machen, unseren Baufortschritt dokumentieren…

    Liebe Grüße Maike Karen
    FB-Fan bin ich schon, jetzt wird geteilt!

  7. andrea says:

    NotizBÜCHER finde ich auch toll……da kannste viel SCHÖNes notieren……habe dich abonniert damit ich sehen kann was du ALLes schönes gePOSTet hast…hab einen schönen SAMS-TAG.HERZlichste GRÜßE sendet dir ANDREA:))

  8. Hallo liebe Bee, dein neues Notizbuch ist wirklich hübsch. Eine schöne Idee und sehr praktisch. Ganz viele solche und ähnliche Notizbücher habe ich auch, nur selbst gebunden, die nutze ich meistens zum Sammeln von Rezepten. Manch einer hat immer Angst um diese selbst gebundenen Bücher in der Küche beim Kochen. Ich aber nicht – ein Buch lebt nur dann, wenn es benutzt wird! Ich hoffe daher, dass dein Notizbuch auch leben wird. 🙂
    LG, Gerdi

  9. Was für ein wunderschönes Notizbuch. Wie wundervoll, es nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten… Ein (unschönes) Rezeptbuch hab ich schon und gerade gestern hab ich mir eins von Paperblank zugelegt um Schwangerschaftstagebuch zu schreiben – ich denke ich würde es daher als Ideenbuch für meinen Blog nutzen und im Gänseblümchenlook gestalten. Oh ja, das wäre schön. Ständig flattern irgendwelche Zettel herum, auf denen ich mir aufschreibe, was ich posten könnte, was ich von anderen Blogs an DIYs nachbasteln will, welche Gestaltungsideen ich ausprobieren möchte oder welche Schriftarten ich wofür benutzt habe, um sie auch wiederfinden zu können bei meiner riesigen Ansammlung.
    Na dann versuch ich mal mein Glück und hüpfe in deinen Lostopf. Geliked auf Facebook hab ich dich schon lange, werde aber gleich mal noch teilen und dich auf meinem Blog verlinken 🙂
    Hab ein schönes,sommerliches Wochenende,
    herzlichst, Jana

  10. hallo emma-bee, ich lese seit einiger zeit mit und finde vieles sehr schön präsentiert, aber leider fällt mir immer häufiger auf, dass leute, wie ich, die nicht bei facebook sind, im nachteil sind. schade…liebe grüße, daniela

    • Oh neiiiiiiiin, Daniela…. Ich wollte sicher niemanden ausschließen & deswegen fühl dich ganz herzlich Willkommen im lostöpfchen 😉
      Glg,
      *bee

  11. Liebe emmaBee,
    habe bei Facebook meinen Daumen hochgehalten, denn so ein schönes Notizbuch hätte ich soooo gerne. Sag mal, wie und wo lagerst Du Deine Zeitschriften ? Bei mir gibt es langsam ein größeres Platzproblem. Wie machst Du das denn ? Ich habe gerade in der neuen Zeitschrift „The simple things“ einen „Zeitschriftentisch“ gesehen. Super ! Aber nichts für mich, weil ich wie Du zwei Kleinkinder habe und das eine zu wacklige Angelegenheit ist.
    Freundschaftlich
    Julia

  12. Ach wie süß! Ich liiiiiiiiebe solche Bücher über alles:-)
    Deines schaut mit deiner Torte wunderschöne aus!
    Alles Liebe
    an:JA!

  13. Facebook ist geliked und ich fände es suuuuper so ein wunderschönes Büchlein zu besitzen. Ich sammle mit grosser Leidenschaft Bilder, Sprüche und Notizen, kleine Briefchen etc. in sogenannten Moodbooks und würde mir hier ein neues für meine kreativen Schnipsel anlegen!

    VG
    Anja

    • hallo anja,
      hach, mood-books sind schon ein schöner ideensammeler und zeitvertreib… und aus diesem büchlein ließe sich sicherlich ein wunderschönes mood-book gestalten.
      viele liebe grüße,
      *bee

  14. Liebe Bee,
    ich habe diese Aktion hier bei Facebook entdeckt und dadurch auch deinen Block, erstmal : Kompliment ! Er ist wunderschön.

    Nun zu diesem Notizbuch. Ich bin bald mit dem Studium fertig, das leben zwischen losen Blättern und viel Papier soll endlich ein Ende haben. Mein Freund und ich wollen danach endlich heiraten und zusammen ziehen 🙂
    Dieses Notizbuch würde zu ihrem Step-by-Step Hochzeits und Umzugsplaner werden & dazu noch für immer diese Erinnerungen und Eindrücke festhalten !

    Liebe Grüße, Karo

  15. Hallo Bee, dein Notizbüchlein ist echt toll geworden und gefällt mir sehr. Auch ich kann von Büchlein, vor allem NOTIZbüchern nie genug bekommen, ich bin nämlich die geborene Listenmacherin, für alles gibt es bei mir zuhause Listen…
    Momentan fehlt mir noch ein Notizbüchlein, für meine Handtasche welches ich immer mit mir rumschleppen kann um meine Ideen niederzukritzeln und Posts für meinen Blog zu planen. Würde mich daher sehr freuen, zu gewinnen 🙂

    Liebe Grüße, Dori

    • hallo dori,
      listen sind soooooo wunderbar, weil sie den kopf wieder frei machen… ohne listen würde ich vermutlich sogar das atmen vergessen, deswegen kann ich dich sehr gut verstehen… und hach, was wäre das für ein wunderbares listen-buch 😉
      glg,
      *bee

  16. Hallo Bee,
    soeben hab ich geteilt und geliked.
    Ich würds wohl wahrscheinlich genauso wie du machen.
    Hab zur Zeit ein kariertes Buch mit genähtem Umschlag, wo ich alles reinkritzel und reinleg.
    Leider sieht es immer so unschön aus, und da käme mir dieses Notizbuch gerade sehr recht 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

  17. stefanie says:

    Also ich liebe Kochbücher auch und Speisekarten…in einem Restaurant brauche ich Stunden bis ich mich entschieden habe und lese die Karten wieder und wieder durch!!!
    Mein Notzbuch ist neben meinem Kanlender der wichtigste gegestand in meiner Handtache! Ichmuss auch immer gleich alles aufschreiben…ich hab ein Hirn wie ein Sieb….sagt mein Mann zumindest immer! Wir bauen gerade Haus und es gibt immer etwas zum abklären und da wär jetzt schon mal wieder ein neues Notizbuch fällig…..meins ist ganz schön ausgefranzt 🙂
    also spring hiermit in den Lostopf….
    Steffi

    • ach ja, ihr häuslebauer ;-)… wir bauen zwar kein haus, planen aber einen umzug und schon allein dafür habe ich ein großes notizbuch… soviele ideen, schnipsel, modd-boards, grundrisse, usw. kleben da schon drin… wunderbar!
      glg,
      *bee

  18. PatiDin says:

    Liebe bee,
    meine Notizbuchsammlung hält sich bisher in Grenzen, dafür ist die lose Zettelsammlung um so größer. Solch ein wundervolles „persönliches“ Notizbuch kommt gerade wie gerufen für mich. Ich muss kleine Fuß- u. Handabdrücke, wöchentliche Fortschritte, Gewichtszunahmen und und und festhalten 😉
    Über so einen Sonnenschein gibts viel zu schreiben!
    ICH KAUFE EIN LOS!

    Liebste Grüße, PatiDin

  19. das like habe ich gleich mal nachgeholt und auch geteilt 🙂 notizbücher sind was wunderbares, ich hab immer mehrere dabei 😉 in diesem hier würde ich die nächste reise planen… viele liebe grüße julia

  20. Liebe EmmaBee,
    ich brauch driiiiingend ein neues Blog-Notizbuch. Bin überhaupt ein Notizbuch- & Kalender-Junkie. 😉 Ich kann da einfach nicht widerstehen.
    Mein ‚Like‘ bei FB hast Du schon & geteilt hab ich gerne den Post.
    Liebe Grüße, Schnin

  21. Hallo Bee 😉
    wunderschön hast du es hier………gelikt geteilt und für absolut für toll befunden 🙂

    ganz liebe Grüße
    karin

  22. rosemarie says:

    Guten Abend

    cool – des Notiziheft!!

    Ganz lieber Gruss,
    Rosemarie@powersurf.li

Trackbacks

  1. […] Die glückliche Gewinnerin für das Notizbuch von persönlicherkalender.de findest Du hier (am Ende des […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: