Vom Spaß daran es selbst zu tun…

…möchte ich heute ein wenig erzählen. Ich bastele, baue, koche, backe, lese und dekoriere für mein Leben gern. Am liebsten täglich wenn es nach mir geht. Und weil ich das eine oder andere hier öfter mal zeige bekomme ich den folgenden Satz auch immer wieder mal zu hören: „Wie schaffst Du das nur und woher nimmst Du überhaupt die Zeit dafür?“. Nun ja, die Antwort ist ganz einfach: ich MUSS das tun, sonst würde ich durchdrehen. Was für den einen der Sport, ein Haustier oder irgendeine anderer Hobby ist, sind für mich all die oben genannten Lieblingsbeschäftigungen: Entspannung, Glück, Zufriedenheit, Zeit für mich, kleine und große Erfolgserlebnisse und meist schmecken die Ergebnisse auch noch ganz wunderbar oder sind zumindest schön anzusehen.

Kürzlich bin ich beim Zeitschriften-Schmökern über die wunderbare Idee dieser beiden Damen gestoßen: Sophie Pester und Catharina Bruns, Designerinnen mit einer sehr großen Leidenschaft für DIY’s und Entrepeneurship. Sie machen viel und vor allem selbst und wollen andere dazu inspirieren es ihnen gleichzutun.

antipasti&nutella&supercraft 040

Entstanden ist Supercraft, DIY-Kits mit allem was zu einem kreativen und trendigen Projekt dazugehört. Und so funktioniert es:

supercraft sind zweimonatliche DIY-Kits für kreative Selbermacher! Die supercraft Kits sind aus hochwertigen Materialien führender Handarbeits-Marken und heißgeliebten kleinen Craft-Labeln zusammengestellt und entsprechen jeweils einem abgeschlossenen Kreativ-Projekt. Es besteht die Möglichkeit, das Kit einmalig oder im Abo alle zwei Monate über 6 Monate (3 Kits) oder 12 Monate (6 Kits) zu bekommen. „

Und wer Lust hat kann sich einem Supercraftlab anzuschließen oder selbst eins zu gründen und gemeinsam mit anderen basteln, nähen, kleben, usw.

Weil ich die Idee unglaublich toll finde, habe ich ein DIY-Kit bestellt und fleißig drauf los gebastelt. Und weil Sophie und Catharina noch unglaublich viel toller sind, haben sie nun eines der neuen Kits für eine Verlosung auf meinem Blog zur Verfügung gestellt! YAY!!!!

antipasti&nutella&supercraft 042

Erstmal zu meiner Bastelaktion: herausgekommen sind diese 3 neuen Schreibtisch-Mitbewohner: 2 Fächermappen (in groß und klein) in wunderbarem Neon-Design. Und während ich beim Auspacken des umfangreichen und übrigens sehr hochwertigen Materials noch dachte „Hübsch, aber das schaff ich nie!“ arbeitete ich mich Schritt für Schritt durch die detailierte und großzügig bebilderte Anleitung. Und weißt Du was? EasyPeasy war’s! Und zwar sowas von EasyPeasy, das glaubst Du nicht! Uuuuuuund… wunderschön ist’s geworden, oder?

PicMonkey Collage1

Nach den Fächermappen schnell noch ein paar farbenfrohe Briefumschläge gebastelt, ebenso EasyPeasy, und mich wie Bolle darüber gefreut, dass diese bald nicht nur Ihre Empfänger zum Lächeln bringen, sondern vielleicht ja auch dem einen oder anderen Postboten ein kleines Schmunzeln ins Gesicht zaubern ;-)…

antipasti&nutella&supercraft 047

antipasti&nutella&supercraft 044

In der kurzen Bastel-Verschnaufpause habe ich mir schnell noch dieses leckere Getränk zusammengemischt: Erdbeer-Minz-Wasser. Hmmm…. Schmeckt nach Frühling, Nachmittagen auf dem Erdbeerfeld und den ersten Sommersprossen.Und schon fühlt sich so ein Bastel-Nachmittag nicht einfach nur erholsam an sondern schnuppert und schmeckt auch noch ein klein wenig nach Wellness und unglaublichem Wohlbefinden.

Etwas Erdbeer-Minze (neulich im Supermarkt entdeckt und sie riecht und schmeckt wirklich nach Erdbeeren und Pfefferminze!) und ein paar geviertelte Erdbeeren in einen Wasserkrug geben, kalten Leitungswasser dazugeben, etwas stehen lassen und anschließend genüsslich schlürfen.

heiraten&supercraft 022

Und um den Spaß und die Freude an meinem ersten Supercraft-Kit noch etwas auszudehnen, habe ich mir ein paar Projekte noch für ein paar verregnete April-Nachmittage übrig gelassen. Zum Beispiel diese 2 Leporellos, ideal für eine Lieblingsauswahl meiner Instagram-Bilder.

heiraten&supercraft 017

Und um die Freude über diese tolle Idee der DIY-Kits zu teilen und ein klein wenig Freude und Glück vielleicht ja auch schon bald an Dich weiterzugeben, gibts jetzt die Verlosung für ein DIY-Kit von Supercraft. Alles was Du dafür tun musst ist hier unter diesem Post bis Sonntag, 28. April 2013 (23:59 Uhr) einen Kommentar zu hinterlassen und mir zu verraten was Du am liebsten mit deinen Händen tust: basteln, nähen, kochen, backen, malen, stricken, häkeln, töpfern, pflanzen, oder, oder oder….? Ich bin gespannt.

Hab eine wunderbare Woche,

*bee

PS: Noch mehr wunderbare Ideen von den beiden Supercraft-Ladies findest Du hier (hello-handmade) und hier (workisnotajob.). Den Link zum Supercraft-Blog findest Du hier.

Nachtrag vom 3. Mai 2013:

Über das Supercraft-Kit darf sich freuen….

supercraftSCREENSHOT

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kathrin! Bitte melde Dich per Email mit Deiner Adresse bei emmabee(at)web.de.

Comments

  1. Hallo Bee
    das hört sich ja spannend an, werde nachher den Blog dieser zwei Mädels besuchen… Ganz schön sind deine Fächermappen und Couverts geworden!
    Ich koche, bastle, stemple, gärtnere, backe, töpfere, nähe ….. gerne!
    Liebe Grüsse, Moni

  2. Ooh wie schön das ausschaut…die Kits habe ich schon lange im Auge, das ist eine super Idee…ich liebe das stricken und ohne geht einfach nicht, das ist für mich Entspannung und Zifriedenheit pur…schöne Wolle fühlen und verarbeiten das ist das Glück auf Erden…und am schönsten ist es liebe Menschen mit den entstandenen Werken zu beschenken…und dann koche und backe ich auch seehr gerne…

    Lieben Gruss
    Ellen

  3. Was für eine tolle Idee! 🙂 Ich kann dir nur leider nicht sagen was ich am liebsten mache … denn basteln nähen kochen backen umstellen dekorieren … macht einfach alles RIESEN Spass! 🙂 VlG Anja

    • ich kann mich auch meist nicht entscheiden… und wie schön, so viele dinge zu haben die einen glücklich machen, oder?
      allerliebste grüße,
      *bee

  4. Sarah Wassermann says:

    Hallo Emma,
    ich hab auch schon mit dem DIY-Kit geliebäugelt…deine Umschläge und Mappen sehen wirklich toll aus, da bekommt man gleich Lust aufs Basteln! Ich liebe DIY, daher bastle ich auch am allerliebsten mit meinen Händen. Und außerdem schreibe ich auch sehr gerne…

    Liebe Grüße
    Sarah

    • hallo sarah,
      ich staune gerade wieviele von euch die supercraft-kits kennen… warum habe ich sie nicht schon viel früher kennen gelernt???
      😉
      viele liebe grüße,
      *bee

  5. Ich probier mich auch leidenschaftlich gerne in allem aus 🙂 zu schön wenn man etwas Neues geschaffen hat…pures Glück 😀 Die Supercraft-Kits wollte ich schon lange mal ausprobieren…
    Liebe Grüsse, Lilly

  6. Das sieht ja alles fantastisch aus!! Ich kann das sooo gut nachvollziehen, was du da berichtest…ich würde definitiv auch durchdrehen, wenn ich nicht basteln, kochen und backen dürfte!! Auf jeden Fall billiger als ein Seelenklempner :-))
    Liebe Grüße, Dina

  7. Jacqueline says:

    Das schaut wirklich gut aus. Mir geht es auch so, ich nutze freie Zeit immer kreativ. Nähen, stricken, kochen, fotografieren … ohne geht es nicht.
    LG Jacqueline

    • hallo jacqueline,
      danke. tja, ohne all diese wunderbaren freizeitbeschäftigungen wär so mancher nachmittag nicht mal halb so schön, oder?
      glg,
      *bee

  8. Liebe Bee!

    Das ist ja was für mich …. Das würd ich gern mal ausprobieren;-)
    Dann hüpf ich mal schnell in den Lostopf!!!

    Ich mache gern alles was kreativ ist: besonders gern Bastel und Backe ich!

    Lieben Gruss aus dem Norden…
    Von Rilana

    • liebe rilana,
      hereinspaziert in den lostopf… und weißt du was ich seit kurzem mit großer freude mache… ich kombinieren basteln und backen… da multipliziert sich die freude auch noch um ein vielfaches 😉
      glg,
      *bee

  9. Wow tolle Bilder, super Kit. Momentan streichel ich am liebsten die zarte Haut unseres Babys mit meinen Händen 😉 Ansonsten bastel und dekoriere ich unheimlich gern. Vor meinem Mutterschutz konnte ich wöchentlich mit meinen Kids und Jugendlichen auf der Arbeit bssteln, das fehlt mir sehr.

    Vielleicht hab ich ja Glück ein solch tolles Kit zu gewinnen.
    Liebe Grüße
    Nina

  10. Hallo Bee, deine neuen Fächermappen und Briefumschläge sehen toll aus! Von diesem Supercraft-Kit habe ich schon gehört und hatte auch schon überlegt, das mal zu bestellen, konnte mich aber nicht so richtig dazu durchringen. So ein bisschen überraschen lassen muss man sich ja schon… Am liebsten wende ich mich aber dem Buchbinden zu, bzw. in letzter Zeit habe ich auch häufiger mal die Nähmaschine angeschmissen. Stricken oder Häkeln ist dafür überhaupt nichts für mich.
    Vielleicht habe ich ja bei deiner Verlosung Glück und das Kit kann mich mit einer schönen Überraschung doch noch überzeugen?
    LG, Gerdi

    • hallo gerdi,
      wow…. buchbinden, das habe ich auch noch nie gemacht… klingt aber toll!
      ich drücke dir die daumen, vielleicht klappts ja dieses mal mit dem kit…
      glg,
      *bee

  11. Fränzi says:

    Ich finde diese Kits total interessant und würde es liebend gern mal ausprobieren.
    Ich versuche eigentlich alles einmal. Besonders gern koche und backe ich. Dazu komme ich auch am meißten. Außerdem bin ich eine begeisterte Kräutergärtnerin. Und gebastelt wird natürlich auch mit den unterschiedlichsten Materialien.
    LG Fränzi

  12. Oh fein! Da mache ich doch gerne mit! Ich nähe besonders gern, aber Papier mag ich auch und daher finde ich Deine Arbeiten sehr, sehr schön und gelungen! Aber ich koche und backe auch gern, wühle im Garten, fotografiere….. Daher wäre so ein Kit genau das Richtige für mich!
    …. und ich drücke mir mal die Daumen! 😉

    Viele Grüße von der *lini*

  13. Chiclana says:

    Was für schöne Sachen!
    Mit meinen Händen backe und koche gern, direkt gefolgt von basteln und nähen. Und zum entspannen halten meine Hände gern ein Buch.

  14. Wunderschön sind deine Bastelarbeiten geworden…vielleicht wäre das auch was für meine leicht linken Hände. icj liebe ja das Nähen und Backen. Alletdings sind die Ergebnisse nicht immer ein Hingucker. Aber Ubung macht ja den Meister…lg natha

  15. Selber machen, aktiv sein, etwas auf die Beine stellen, das muss einfach sein.. ich kann dich gut verstehen 😉

    Liebe Grüße Trina ♥

  16. Oh, was für eine schöne Idee mit den Kits! Danke für die Verlosung ♥
    Ich stricke am liebsten und am zweitliebsten? Das bastle ich Postkarten. Ich verschicke nämlich sehr viele Postkarten und dazu sind mir die gekauften meist viel zu langweilig. Also bastle ich selber und habe viel Freude am ausprobieren und gestalten. 🙂

  17. Hallo Bee,

    die Briefumschläge mit den Etiketten haben es mir echt angetan. Sie sehen wirklich zauberhaft aus. Auch die Fächermappe ist eine tolle Idee! Ich wusste ja gar nicht, dass man soetwas auch selbst machen kann 🙂
    Ich selber habe eben erst die Leidenschaft zum Häkeln entdeckt. Mein erstes Werk war ein sogenanntes Amigurumi und mittlerweile arbeite ich schon an einer Babymütze mit passenden Babyschüchen für eine Freundin 🙂 Meine Oma platzt vor Stolz, da sie mir alles beigebracht hat (inkl. aller Kniffe und Tricks ;] ).
    Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Post!

    LG,
    Hanne&Bea

    • hallo ihr beiden,
      ja, ich wusste auch nicht dass man so einfach eine fächermappe selber basteln kann 😉
      deine freundin kann sich ja richtig glücklich schätzen jemanden wie dich zu haben, der in liebevoller handarbeit kleine und große schätze zum liebhaben häkelt… wunderbar!
      glg,
      *bee

  18. Hallöle,
    ich war gestern Abend schon hier und habe gelesen und geliked, dann klingelte der Wecker ….
    und die Zucchini Tarte wollte aus dem Ofen (ich musste das Essen für heute vorbereiten) …
    Nun bin ich wieder hier, um ganz schnell zu schreiben, wie toll die gebastelten Sachen aussehen!!! Das allererste Supercraft-Kit war so schnell vergriffen, und dann hatte ich es aus den Augen verloren …Vielleicht habe ich ja hier auch jetzt ein wenig Glück …
    Für meinen Sohn gibts ja die Wummel-Kiste … auch SEHR zu empfehlen!
    Nun zu meinen Händen und was ich mit ihnen „tue“ …..
    Backen und kochen, ABER nur nach Anleitung – Ich kann nicht ohne!
    Basteln ….. jaaaaaaa viel und gerne und immer drauf los auch OHNHE Anleitung und während dem Basteln fällt mir DIES noch ein und DAS noch ein ….. und dann sehe ich auf meinen lieblings Blog so viel und mach das auch noch nach …
    Mit dem Stricken, klappt es gar nicht …. hats aber auch noch nie…..
    Mit dem Nähen kappt es laaaaaaaangsam …. es wird, es wird ….
    Töpfern….. was ist DAS?
    Gärtnern ….. nur draußen und nur nach Anleitung eines Fachmannes, aber dafür dann mit einer wunderschönen LILA Pracht, klar LILA! Wie sollte es auch anders sein ?!
    Wenn es allerdings nach meinem Sohn ginge, dann würden meine Händen am Liebsten nur ihn
    MASSIEREN und KRAULEN …an den Armen und am Rücken … ER ist ein absoluter Schmuser!!!
    Ganz zauberhafte Grüße !!!
    Katja

    • hmmmmm…. zucchini-tarte… lecker, dafür würde ich auch (fast) alles stehen und liegenlassen 😉
      und wieder habe ich etwas dazugelernt… die wummelkiste kannte ich auch noch nicht. probiere ich aber garantiert aus, denn meine töchter lieben basteln, malen, schnipseln, kleben usw. mindestens genauso wie ich das tue…
      ganz liebe grüße,
      *bee

  19. kuechenallerlei says:

    Ich mag backen, kochen, nähen, stricken, häkeln, diy … diese Kits möchte ich sehr gerne mal ausprobieren 🙂

    LG, Kim

  20. Wow ist das schick geworden! Ich finde es einfach schön etwas selbst zu erschaffen. Ausserdem haben Bastelarbeiten aller Art für mich immer irgendwie etwas meditatives. Das kann stricken, häkeln, kleben, schneiden, sticken, nähen, malen oder auch backen sein 🙂

    Lieben Gruß, Lisa

  21. Liebe Bee
    Mal wieder wie immer eine zauberhafte Idee. Ich bin auch total gerne kreativ leider beim nähen nicht immer so erfolgreich. Wenn es noch möglich ist hüpf ich auch noch in den lostopf. Freu mich .
    Lg Moni

    • hallo moni,
      danke! das nähen war früher auch mein steckenpferd, jetzt wird meine nähmaschine (leider) nur noch sehr selten rausgeholt…
      glg,
      *bee

  22. Liebe Bee,
    wunderschöne Dinge hast du da mit deinen Händen gezaubert.
    Mir geht es da ähnlich wie dir, ich muss einfach immer irgendwelche Dinge machen.
    Nähen, backen, kochen, basteln, gartln, … , … , … 🙂

  23. Kathrin says:

    Huhu. Definitiv B A C K E N – das entspannt total und ist lecker! 🙂

  24. Zur Zeit häkel ich gerne 🙂 Nicht nur Mützen und Schals sondern auch Kuscheltiere zum Liebhaben, Dirndltaschen (braucht man ja zur Volksfestzeit), Kissen,Körbe, …
    Und das Zweitliebste ist Basteln 🙂 Karten, Deko (endlich ist es Frühling) oder mit meinen Kindern…
    Und über so ein tolles Kit würde ich micht riesig freuen!
    Manu

    • klingt toll! und häkeln habe ich leider noch nicht in mein tu-ich-ach-so-gerne-repertoire aufgenommen, aber vielleicht kommt das ja noch 😉
      glg,
      *bee

  25. susanne says:

    Früher war ich ganz fleißig mit meinen Händen, Häkeln, Stricken, Nähen – alles toll. Dann kam die Studentenzeit, der erste Job, zwei Kinder, Haus und Garten und die freie Zeit war weg. Nur vom Lesen konnte ich nicht lassen. Inzwischen sind die Kinder größer, na ja, zumindest muss ich nicht mehr ständig hinterherlaufen :-), und ich habe wieder angefangen zu Stricken und zu Häkeln. Auf der Suche nach Anleitungen habe ich die Welt der Blogs entdeckt und bin begeistert von den vielen tollen Sachen. Auch wenn ich mich manchmal sprachlos frage, wo die Mädels die Zeit hernehmen.
    So ein Bastelkit käme mir grade recht, da mir oft noch die Ideen und dann das passende Material fehlen. Meine Tochter würde sich freuen, mit Mama noch öfter zu basteln.
    LG Susanne

    • das bastel-kit klingt wie gemacht für dich…. ist alles drin, du musst nichts mehr besorgen sondern kannst gleich loslegen.
      viel glück bei der verlosung.
      *bee

  26. Susanne H. says:

    Liebe Bee, die DIY-Sets sehen traumhaft aus!! Liebe Grüße, Susanne

Trackbacks

  1. […] PS: Die Gewinnerin des Supercraft-Kits findest Du hier! […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: