Warum klein Jesus bei uns immer auf Reisen ist….

Auch wenn das Wetter gerade eher an den Frühling als an den Winter erinnert: ich lasse mir meine Vorweihnachtsstimmung nicht nehmen… Morgen zünden wir auch schon das zweite Kerzlein an… Unser Adventskranz stammt noch aus dem letzten Jahr. Den habe ich damals gebastelt weil ich schon immer von einem großen, von der Decke hängenden Kranz geträumt habe…

Zwischenzeitlich bin ich aber schon wieder frisch verliebt, doch diese Liebe muss noch bis nächstes Jahr warten…

Einen Weihnachtsstrauch haben wir auch schon… Geschmückt ist er  mit kleinen und großen Sternen und Schneeflocken die ich mit verschiedenen zusammengetackerten Papierstreifen gebastelt habe.

Mit der Geburt unserer Kinder haben wir uns auch eine Weihnachtskrippe angeschafft, die stammt allerdings aus dem Spielwarenladen… Hat so seine Vorteile… Es ist eine Anfassen-Erlaubt-Krippe… das sind viele ja oft nicht, weil zu kostbar… Und so kommt es eben dass klein Jesus auch fast den ganzen Tag auf Reisen ist… Mal muss er im Puppenhaus aushelfen, wenn ein Baby gebraucht wird… Beim Frühstück nimmt er auch meist neben der Kakao-Tasse des kleinsten Kindes Platz… Am Abend kehrt er aber dann doch immer wieder nach Hause zurück…

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Adventssonntag… Bis nächste Woche.

Eure *bee

PS: sorry, heute bin ich etwas kurz angebunden…;-)…

Comments

  1. Liebe Bee,

    das ist ein schöner Adventskranz in deinem letzten Artikel. Ich habe leider (noch) nicht die Zeit und Muße für einen eigenen gefunden. Dafür gibt es aber verschiedene Orte und Plätzchen in der Wohnung, an denen es gewaltig weihnachet!
    Also, das glaube ich, dass der Adventskalender eine Menge Freude bereitet 😉 Wenn man in so ein fröhliches Kindergesicht schaut, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
    Wir freuen uns übrigens sehr auf die Weihnachtstage!

    Liebe Grüße von ihm und an alle
    Sabine

    • Liebe Sabine, uiiii wie schön dass ihr euch so freut… Wir freuen uns auch euch bald wiederzusehen…. Die Wichtelgeschenke sind auch schon besorgt ;-).
      Bis bald,
      *bee & co

  2. schöner Weihnachtsstrauch! lg

    Maria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: