Vom Geist der Weihnacht und ein paar kleinen Nebensächlichkeiten…

So, ich konnte mich jetzt tatsächlich mal wieder ganz kurz befreien aus meiner Vorweihnachts-Wurschtel-Dekorier-Wusel-Freu-Blase in der ich mich zur Zeit von morgens bis abends befinde… Es fällt mir schwer, denn es ist ganz schön schön und heimelig in dieser Blase und der Geist der Vorweihnachtszeit hat jede Zelle meines Körpers gepackt. Alles was nicht mit Punsch trinken, Plätzchen backen, Plätzchen essen, nochmal Plätzchen essen, basteln, weihnachtlich schmücken, usw. zu tun hat sind für mich gerade absolute Nebensächlichkeiten des Lebens.

Meine Vorbereitungen laufen ganz  gut, auch wenn es mal wieder zeitlich eine Katastrophe ist… Der Adventskalender für die Kinder hängt zwar schon, aber noch ohne Füllung… Gestern noch schnell ein Kind ins Bett gebracht, das Andere dem Papa überlassen und schnell aus dem Haus geflitzt… Um kurz vor acht dann auch gleich was gefunden und schnell wieder heimgeflitzt… heute wird der Kalender dann auch endlich befüllt. Leer sieht er übrigens so aus:

Den Kalender habe ich letztes Jahr genäht. Die Idee stammt aus dem ersten TILDA-Buch von Tone Finnanger. Es sieht schwieriger aus als es tatsächlich war, sogar meine liebe Freundin Nadine hat es als absolute Nähanfängerin (mit kleinen Verzweiflungsmomenten… aber wirklich nur klitzeklitzekleine… ;-) )geschafft. . Die Zahlen und Umrandungen habe ich mit Zahlenschablonen, einer Tasse und einem Schaschlikspieß gestempelt. Und ich bin noch so begeistert von meinem Adventskalender, dass ich mich schon freue das Ding mal irgendwann meinen Enkelkindern zu vererben ;-)…

Heute bekommt der Adventskalender sein Innenleben verpasst, endlich.

Aber hier hört die Adventskalenderfreude noch lange nicht auf, denn das große Kind und ich haben noch mal eben schnell 6 (ja, sechs! S-E-C-H-S!) weitere Adventskalender für beide Großeltern und die Taufpaten beider Kinder gebastelt. Und die sehen so aus:

Ich liebe diese Idee weil sie soooo schön ist, soooo schnell und einfach gebastelt werden kann und für die Beschenkten eine RIESEN Freude ist, da bin ich mir sicher…

Gebastelt wird dieser ewige Adventskalender übrigens aus einem Fotovorhang (z.B. hier), beschrifteten, bemalten oder bedruckten Nummernkärtchen und 24 liebevoll ausgesuchten Fotos, Postkarten, Sinnsprüchen oder was auch immer… Mit der Hilfe einer Vierjährigen im Nu fertig und wirklich, wirklich zauberhaft, oder?

Und dann gibts noch eine dritte Adventskalendervariante. So sieht nämlich mein Beitrag zu dem Weihnachts-Countdown in der Arbeit aus:

Wäscheklammern mit angebrachten Zahlen lassen sich mittlerweile fast überall kaufen (wie z.B. hier) oder schnell selber basteln.

So, das wars heute… Jetzt muss ich schnell in meine Winter-Weihnachts-Geist-Blase zurück, denn ausserhalb davon ists mir zu frostig ;-)…

Ich wünsche Euch eine wunderbare und zauberhafte erste Adventswoche. Und wenn ihr wissen wollt wie unser Adventskranz, die Weihnachtskrippe und der Weihnachtsstrauch aussieht, dann schaut am Ende der Woche nochmals vorbei…

Und tschüss….

Eure *Bee

PS: Und für alle die noch nicht genug haben, hier gibt 50 (!) weitere Adventskalenderideen…;-)

About these ads

Comments

  1. Liebe Bee und liebe kleinen Helfer,

    welch Glück eine der erwählten Taufpaten zu sein. So komme ich in den Genuss von soooo vielen liebevoll gebastelten, gestalteten, gemalten… und und und Geschenken. Über jedes Einzelne freue ich mich ganz besonders.
    Und zZ. macht euer Adventskalender dem “selbstgenähten” vom letzten Jahr Konkurenz :-)

    Vielen lieben Dank für so viele Glücksmomente und Freude – eure PATIDIN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 267 Followern an

%d Bloggern gefällt das: